Stellenanzeigen - Jobs in der HSB GmbH

Als expandierender sozialer Dienstleister in Hamburg-Rahlstedt freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Genießen Sie die Vorteile in unserem sozialen Unternehmen zu arbeiten.

Bewerben Sie sich auch gerne mit dem unten stehenden Formular – wir kommen schnellstens auf Sie zu.

Kinder- u. Jugendhilfe

Unser Büro der Psychiatrischen Eingliederungshilfe braucht Verstärkung!

Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung oder sind erfahrene/r Verwaltungsmitarbeiter*in, dann bewerben Sie sich bei uns. Auch wenn Sie
als Quereinsteiger*in Lust auf die Mitarbeit in unserem Unternehmen haben, freut unsere Abteilungsleiterin Frau Dr. K. Rensch der Ambulanten Psychiatrischen Eingliederungshilfe auf Ihre Bewerbung.

Wir suchen Sie als Verwaltungskraft (m/w/d) mit 35 Stunden in der Woche = 2.681,- Euro im Monat.

Sie haben Freude mit Klienten telefonisch Kontakt zu haben?

Sie verfügen über empathische Fähigkeiten? 

Sie überzeugen persönlich und am Telefon mit guten Kommunikationsfähigkeiten?

Sie haben Spaß im täglichen Austausch / Unterstützung mit den KollegInnen des Betreuungsteams?

Der Umgang mit moderner EDV ist für Sie selbstverständlich?  

Sie erledigen alle Verwaltungsaufgaben, wie z.B. vorbereitende Tätigkeiten zur Sicherstellung der Abrechnung der erbrachten Leistungen mit Freude, Elan und Herz?

Dann sind Sie bei uns absolut richtig!

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem sehr netten kollegialen Team, eine angemessene Bezahlung, ein klar abgegrenztes Arbeitsfeld,  planbare Arbeitszeiten von Montag bis Freitag sowie leckere Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine.

Bitte richten Sie diese Bewerbung ausschließlich per Email an info@hsbhilft.de

Kinder- u. Jugendhilfe

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Als Träger im Osten von Hamburg sind wir in verschiedenen sozialen Bereichen seit über 40 Jahren tätig. Als Ergänzung zu unserer Ambulanten psychiatrischen Eingliederungshilfe (APE) haben wir weitere Verträge nach §§ 30, 31 SGB VIII, ggf. § 32 SGB VIII und möchten diesen Bereich mit Leben füllen.

Hierfür suchen wir Mitarbeiter (m/w/d), die Lust haben die Abteilung mit aufzubauen.

Ihre Aufgaben:

  • Beteiligung an der Qualitätsentwicklung
  • Administrative Aufgaben
  • Tätigkeit in ambulanten Hilfen
  • Krisenintervention in ambulanten Hilfen

Sie haben:

  • einen Abschluss in Sozialpädagogik oder Sozialer Arbeit, Erziehungs­wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • eine unterstützende, wertschätzende Haltung gegenüber den Klienten und Mitarbeitern (m/w/d) sowie eine Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den Behörden
  • Interesse sich in einem multiprofessionellen Team weiterzuentwickeln
  • Erfahrungen im Umgang mit moderner Bürokommunikation und ein Verständnis für wirtschaftliches Handeln
  • Empathie und Sensibilität bei Fragen des Kindeswohls und Kinderschutzes.

Wir bieten Ihnen:

  • eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TV-L SuE
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • regelmäßige interne und externe Weiterbildungen, kollegialen Austausch
  • zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement

Wenn Sie zu denen gehören, die gern jeden Tag aufs Neue vorbehaltlos an den Start gehen und mit anpacken können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern auch per E-Mail, an: info@hsbhilft.de

Für Fragen stehen wir Ihnen unter 040 25 30 52 115 zur Verfügung.

Eingliederungshilfe

Die HSB GmbH leistet seit vielen Jahren im Hamburger Osten individuelle Unterstützung für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Im Stadtteil Rahlstedt und in den angrenzenden Stadtteilen erbringen wir sozialpsychiatrische Leistungen in Form von ambulanter Eingliederungshilfe (ASP).

Unsere Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Unterstützung von Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung in Form individueller Einzelbetreuung
  • Erstellung und Fortführung von Hilfeplänen sowie Sozial- und Verlaufsberichte
  • Planung und Durchführung von Gruppenangeboten
  • Soziale Beratung

Wir  wünschen uns verantwortungsbewusste, teamorientierte, belastbare und engagierte neue Mitarbeiter. Selbstständiges und flexibles Arbeiten werden vorausgesetzt. Erforderlich ist der Besitz des Führerscheins Klasse B.

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Vergütung in Anlehnung an den TV-L
  • Externe Supervision und
  • Fortbildung

Bewirb Dich direkt hier!

Wenn du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums per Email an: APE@hsbhilft.de

Sollten du vorab Fragen haben, steht Dir Frau Dr. Rensch unter Tel. 040 25 30 52 250 gerne zur Verfügung.

Ambulante Pflege

Sie sind erfahrene Pflegekraft oder Fachpflegekraft und betreuen gerne Menschen in Ihrem häuslichen Umfeld?

Sie möchten gerne arbeiten und gleichzeitig Zeit für alles das haben, was Ihnen neben Ihrem Beruf wichtig ist?

Sie wünschen sich individuell für Sie passende Arbeitszeiten?

Sie suchen einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber, der Verständnis für Sie und Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse hat?

Sie suchen eine kompetente Abteilungsleitung mit der Sie vertrauensvoll und offen reden können?

Sie suchen ein Team, das auch in Krisen fest zusammensteht?

Dann sind Sie bei uns willkommen!

Wir schauen uns gemeinsam Ihre Fähigkeiten und Einsatz-Möglichkeiten an und erstellen Ihnen Ihre individuelle Tour. Falls Sie über keinen Führerschein verfügen, schicken wir Sie zu Patienten, die Sie fußläufig erreichen können oder stellen Ihnen ein Einsatz-Fahrrad zur Verfügung.

Ergänzen Sie unsere Mannschaft und sichern Sie mit Ihrem Einsatz, dass unser Verein die Versorgung unserer Patienten im Osten Hamburgs sicherstellen kann.

Rufen Sie uns an unter Tel: 040 25 30 52 100 oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email an:  ambulant@hsbhilft.de

Ihre Ansprechpartnerin Frau S.Demir freut sich auf Sie!

Eingliederungshilfe

Ambulante Pflege

Bild HSB

Du bist eine erfahrene Pflegekraft oder Pflegefachkraft (GP/AP/KP/GPA) und betreust gerne Menschen in ihrem häuslichen Umfeld?

Du möchten gerne nachmittags in der Grund- und Behandlungspflege arbeiten?

Du suchst einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber, der Verständnis für Dich und deine ganz persönlichen Bedürfnisse hat?

Du suchst eine kompetente Abteilungsleitung mit der Du vertrauensvoll und offen reden kannst?

Du suchst ein Team, das auch in Krisen fest zusammensteht?

Dann bist Du bei uns willkommen!

Wir schauen uns gemeinsam Deine Fähigkeiten und Einsatz-Möglichkeiten an und erstellen Dir Deine auf Dich zugeschnittenen kleinen Spätdienst. Falls Du über keinen Führerschein verfügst, stellen wir Dir gerne ein Einsatz-Fahrrad zur Verfügung.

Ergänze unsere Mannschaft und sicher mit Deinem Einsatz, dass unser Verein die Versorgung unserer Patienten im Osten Hamburgs sicherstellen kann.

Ruf uns gerne unter Tel: 040 25 30 52 100 an oder sende Deine Bewerbung per E-mail an: ambulant@hsbhilft.de

Deine Ansprechpartnerin Frau S. Demir freut sich auf Dich!

Ambulante Pflege

Bild Sladjana Pasic

Du bist eine UNGELERNTE Pflegekraft und betreust gerne Menschen in Ihrem häuslichen Umfeld?

Du möchtest dein Wissen erweitern und an der für dich kostenlosen Fortibildung zum/zur Hauskrankenpflege-Assistenz (HKPA) teilnehmen?

Du möchtest als HKPA viele interessante Tätigkeiten durchführen (Hauswirtschaft, Grundpflege, Ernährung, medizinische Leistungen)?

Du möchtest gerne arbeiten und gleichzeitig Zeit für alles das haben, was dir neben deinem Beruf wichtig ist – mal ein Wochenende für die Patienten da zu sein ist kein Problem?

Du wünscht dir individuell für dich passende Arbeitszeiten und hast kein Problem auch bei Bedarf im Spätdienst auszuhelfen?

Du suchst einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber, der Verständnis für dich und deine ganz persönlichen Bedürfnisse hat?

Du suchst eine kompetente Abteilungsleitung mit der du vertrauensvoll und offen reden kannst?

Du suchst ein Team, das auch in Krisen fest zusammensteht?

Dann bist du bei uns willkommen!

Wir schauen uns gemeinsam deine Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten an und erstellen dir deine individuelle Tour. Falls du über keinen Führerschein verfügst, schicken wir dich zu Patienten, die du fußläufig erreichen kannst oder stellen dir ein Einsatz-Fahrrad zur Verfügung.

Ergänze unsere Mannschaft und sicher dir mit deinem Einsatz, dass unser Verein die Versorgung unserer Patienten im Osten Hamburgs sicherstellen kann.

Ruf uns gerne unter Tel: 040 25 30 52 100 an oder sende uns Deine Bewerbung per Email an: ambulant@hsbhilft.de

Du kannst dich auch hier direkt bei uns bewerben!

Deine Ansprechpartnerin Frau Safija Demir freut sich auf Dich!

Hauswirtschaft

Bild Sladjana Pasic

Du hast Spaß bei unseren Patienten den Haushalt zu führen? Dann bist du bei uns richtig!

Du möchtest Kontakt mit Menschen im Wohnquartier und bist gut in der Führung von Hauhalten, dann zögere nicht länger und komm zu uns! 

Wir bieten Dir

  • Einen krisenfesten Arbeitsplatz in dem Wohnumfeld der PatientenInnen
  • Wertschätzendes und kollegiales Betriebsklima
  • Kostenlose Getränke
  • Vergünstigtes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine
  • Kompetente Anleitung und Begleitung, gerade am Anfang der Tätigkeit
  • Gute Bezahlung: deutlich mehr, als der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn
  • Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
  • Individuelle Arbeitszeiten, an deine Wünsche angepasst in Teilzeit
  • Mitarbeiter-Events zur Stärkung des Teamgeists

Ruf uns gerne unter Tel: 040 25 30 52 100 an oder sende Deine Bewerbung per E-mail an: ambulant@hsbhilft.de

Deine Ansprechpartnerin Frau S. Demir freut sich auf Dich!

Behindertenassistenz

Bild Pixabay

Du bist Student (m/w/d) oder hast andere Verpflichtungen und möchtest nebenher Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln?

Du bist zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung?

Du besitzt Einfühlungsvermögen, Geduld und ein großes Herz?

Du hast keine Scheu vor Körperkontakt und es freut Dich, einen körperbehinderten Menschen umfassend betreuen zu können?

Du hast Spaß an leichten Pflegetätigkeiten?

Du hast einen Führerschein und bist körperlich fit?

Wir offerieren Dir in unserem Assistenz-Team, das jeweils nur einen körperbehinderten Menschen begleitet und betreut, ganz flexible Möglichkeiten in Teilzeit.

Die Dauer und den Zeitrahmen der Einsätze stimmen wir mit Dir nach Deinen Wünschen ab. Wir können z.B. bis zu zwölf Dienste im Monat à sieben Stunden im Tag- oder Abenddienst anbieten. Nachtzuschläge und Zuschläge für Sonn- und Feiertage sind bei uns selbstverständlich.

Wenn Du neues Assistenz-Team-Mitglied werden und aktiv dazu beitragen möchtest, dass unser körperbehinderter Kunde weiterhin selbstbestimmt und umfassend versorgt in seinem eigenen Umfeld leben kann, melde Dich bei uns.

Ruf uns gerne unter Te: 040 25 30 52 100 an oder sende uns Deine Bewerbung per Email an: ambulant@hsbhilft.de

Deine Ansprechpartnerin Frau S. Demir freut sich auf Dich.

Ausbildung

Bild HSB

AZUBI zur Gesundheits– und Pflegeassistenz (GPA/m/w/d) gesucht!

Wir machen uns seit 40 Jahren stark für die ältere Generation in unserem Stadtteil und bieten Ausbildungsplätze zum Start 1.2. und 1.8. an.

Du suchst einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Job mit Zukunft und arbeitest gerne in einem tollen Team? 

Bei der HSB GmbH erwartet Dich eine Ausbildung, die

Herausfordert:„Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, die Dich weiterbringen.“

Sinn stiftet: „Älteren und kranken Menschen helfen, ein gutes Gefühl erfahren, Anerkennung bekommen!“                 

Bewegt: „Bereichernde Erfahrungen und interessante Lebensgeschichten mit älteren Menschen…“

Als Gesundheits- und Pflegeassistenz eignest Du Dir während der zweijährigen Ausbildung Skills an, die Du vielleicht auch mal im eigenen Familien- und Freundeskreis gebrauchen kannst.

 Voraussetzungen:

-Du bist gesundheitlich fit

-Du hast gute Deutschkenntnisse (B2)

-Du hast den ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA)

Dann zögere nicht länger und komm zu uns ins Team! 

Wir bieten Dir:

  • Einen krisenfesten Ausbildungsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre
  • Wertschätzendes und kollegiales Betriebsklima
  • Kostenlose Getränke
  • Vergünstigtes Mittagessen in unserer Hamburger Genussküche
  • Kompetente Praxisanleitung
  • Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit
  • Mitarbeiter-Events zur Stärkung des Teamgeists

Sende uns gerne Deine vollständige Bewerbung an info@hsbhilft.de 

Alle oben aufgeführten Stellenanzeigen / Jobs gelten immer für die Geschlechter männlich (m), weiblich (w) und divers (d). Deshalb kann in den Anzeigen auf diese Unterscheidung verzichtet werden.

Um Sie Kontakten zu können, benötigen wir Ihre Telefonnummer
Wenn Sie möchten, können wir Sie auch anschreiben, dann bräuchten wir Ihre E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie die Abteilung an, für die Sie sich bewerben möchten. Die zuständige Abteilungsleitung wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.