Stellenanzeigen - Jobs in der HSB GmbH
Als expandierender sozialer Dienstleister in Hamburg-Rahlstedt freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Genießen Sie die Vorteile in unserem sozialen Unternehmen zu arbeiten.
Bewerben Sie sich auch gerne mit dem unten stehenden Formular – wir kommen schnellstens auf Sie zu.
Kinder- u. Jugendhilfe
Als Träger im Osten von Hamburg sind wir in verschiedenen sozialen Bereichen seit über 40 Jahren tätig. Als Ergänzung zu unserer Ambulanten psychiatrischen Eingliederungshilfe (APE) haben wir weitere Verträge nach §§ 30, 31 SGB VIII, ggf. § 32 SGB VIII und möchten diesen Bereich mit Leben füllen.
Hierfür suchen wir Mitarbeiter (m/w/d), die Lust haben die Abteilung mit aufzubauen.
Ihre Aufgaben:
- Beteiligung an der Qualitätsentwicklung
- Administrative Aufgaben
- Tätigkeit in ambulanten Hilfen
- Krisenintervention in ambulanten Hilfen
Sie haben:
- einen Abschluss in Sozialpädagogik oder Sozialer Arbeit, Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- eine unterstützende, wertschätzende Haltung gegenüber den Klienten und Mitarbeitern (m/w/d) sowie eine Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den Behörden
- Interesse sich in einem multiprofessionellen Team weiterzuentwickeln
- Erfahrungen im Umgang mit moderner Bürokommunikation und ein Verständnis für wirtschaftliches Handeln
- Empathie und Sensibilität bei Fragen des Kindeswohls und Kinderschutzes.
Wir bieten Ihnen:
- eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TV-L SuE
- flexible Arbeitszeiten
- eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- regelmäßige interne und externe Weiterbildungen, kollegialen Austausch
- zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
Wenn Sie zu denen gehören, die gern jeden Tag aufs Neue vorbehaltlos an den Start gehen und mit anpacken können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern auch per E-Mail, an: info@hsbhilft.de oder kjh@hsbhilft.de
Für Fragen stehen wir Ihnen unter 040 25 30 52 115 zur Verfügung.
Eingliederungshilfe
Die HSB GmbH leistet seit vielen Jahren im Hamburger Osten individuelle Unterstützung für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Im Stadtteil Rahlstedt und in den angrenzenden Stadtteilen erbringen wir sozialpsychiatrische Leistungen in Form von ambulanter Eingliederungshilfe (ASP).
Unsere Aufgabenschwerpunkte sind:
- Unterstützung von Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung in Form individueller Einzelbetreuung
- Erstellung und Fortführung von Hilfeplänen sowie Sozial- und Verlaufsberichte
- Planung und Durchführung von Gruppenangeboten
- Soziale Beratung
Wir wünschen uns verantwortungsbewusste, teamorientierte, belastbare und engagierte neue Mitarbeiter. Selbstständiges und flexibles Arbeiten werden vorausgesetzt. Erforderlich ist der Besitz des Führerscheins Klasse B.
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- Vergütung in Anlehnung an den TV-L
- Externe Supervision und
- Fortbildung
Bewirb Dich direkt hier!
Wenn du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums per Email an: APE@hsbhilft.de
Sollten du vorab Fragen haben, steht Dir Frau Dr. Rensch unter Tel. 040 25 30 52 250 gerne zur Verfügung.
Eingliederungshilfe
Die HSB GmbH leistet seit vielen Jahren im Hamburger Osten individuelle Unterstützung für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Im Stadtteil Rahlstedt und in den angrenzenden Stadtteilen erbringen wir sozialpsychiatrische Leistungen in Form von ambulanter Eingliederungshilfe (ASP).
Eine nicht unerhebliche Zahl der Klient*innen leidet neben der psychiatrischen Erkrankung an chronischen körperlichen Erkrankungen und/oder ist durch körperliche Behinderungen beeinträchtigt. Deshalb suchen wir Mitarbeiter*innen für unser Team mit einer abgeschlossenen Pflegeausbildung.
Wenn Sie Heilerziehungspfleger*in bzw. Pflegfachkraft sind und sich wünschen, psychisch kranke Menschen durch psychosoziale Unterstützung und Hilfe im Haushalt bei der Bewältigung des Alltags zu begleiten, sind Sie bei uns richtig. Pflege leisten wir nicht. Das übernimmt die Ambulante Pflege.
Unsere Aufgabenschwerpunkte sind:
- Unterstützung von Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung in Form individueller Einzelbetreuung
- Erstellung und Fortführung von Hilfeplänen sowie Sozial- und Verlaufsberichten
- Planung und Durchführung von Gruppenangeboten
Wir wünschen uns verantwortungsbewusste, teamorientierte, belastbare und engagierte neue Mitarbeiter*innen. Selbstständiges und flexibles Arbeiten werden vorausgesetzt. Erforderlich ist der Besitz des Führerscheins Klasse B, da wir Klient*innen zu Hause unterstützen und Klient*innen zu wichtigen Terminen (z. B. Arztbesuche) begleiten. Wir arbeiten montags bis freitags. An Wochenenden und Feiertagen arbeiten wir nicht.
Wir bieten Ihnen:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- Vergütung in Anlehnung an den TV-L
- externe Supervision und
- Fortbildung.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums per Email (APE@hsb-ev.de) an Frau Dr. Rensch.
Sollten Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Frau Dr. Rensch unter Tel. 040/253052-250 gerne zur Verfügung.
Ambulante Pflege
Wir, deie HSB GmbH sind seit über 40 Jahre in Hamburger Osten als Pflegedienst tätig. Mit 30 Mitarbeitenden unterstützen und begleiten wir unsere Patienten in allen Alltagssituationen, damit sie zu Hause bleiben können. Wir sind mehr als ein Pflegedienst. Wir stehen für Respekt, Toleranz und Wertschätzung für alle Menschen, denen wir begegnen. Mitarbeitende sind uns sehr wichtig. Nur wenn du zufrieden und glücklich mit deiner Arbeit bist, kannst du gute leisten.
Das erwartet dich :
- Partnerschaftlicher und kooperativer Führungsstill
- Großartiges Team das auch in Krisen zusammenhält
- Fort- und Weiterbildung
- Individuelle Arbeitszeiten
- Vergütung nach Tarif (DRK)
Wir schauen uns gemeinsam Ihre Fähigkeiten und Einsatz-Möglichkeiten an und erstellen dir eine individuelle Tour.
Das erwarten wir:
- Du bist erfahrene Pflegekraft oder Fachpflegekraft und betreust gerne Menschen in Ihrem häuslichen Umfeld.
- Du bist verantwortungsbewusst und teamorientiert.
- Du arbeitest gerne selbständig und bist flexibl.
- Du freust dich über gemeinsame Team-Aktivitäten.
- Zwingende Voraussetzung: Du hast eine Fahrerlaubnis der Klasse B und hast einen Wohnsitz in Hamburg
Deine Aufgaben :
- Grund- und Behandlungspflege nach den geltenden Pflegestandards und geltenden Prophylaxen, in der Häuslichkeit unsere Patienten
- Dokumentation deiner Tätigkeiten, mittels digitaler Medien
- Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen
Ruf uns gerne an unter Tel: 040 25 30 52 100 oder klicke den unten stehenden Button und bewirb dich kurz. Wir melden uns dann schnellstens bei dir.
Ihre Ansprechpartnerin Frau S.Demir freut sich auf dich!
Ambulante Pflege
Du bist Pflegefachkraft, Pflegekraft, GPA oder HKPA (m/w/d) – dann suchen wir dich!
Per sofort für kleinen Spätdienst von 15.00 – 20.00 Uhr in Teilzeit oder auf 556,- Euro-Basis.
- Du möchtest nach Tarif (DRK) bezahlt werden?
- Du möchtest gerne nachmittags in der Grund- und Behandlungspflege arbeiten?
- Du suchst einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber, der Verständnis für dich und deine ganz persönlichen Bedürfnisse hat?
- Du suchst ein Team, dass auch in Krisen fest zusammensteht?
- Zwingende Voraussetzung: Du hast eine Fahrerlaubnis der Klasse B und hast einen Wohnsitz in Hamburg.
Dann bist du bei uns willkommen!
Wir schauen uns gemeinsam deine Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten an und erstellen dir einen individuellen kleinen Spätdienst. Ergänze unsere Mannschaft!
Ruf uns gerne unter Tel: 040 25 30 52 100 an oder klicke auf den untenstehenden Button und sende deine Anfrage an uns. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.
Deine Ansprechpartnerin Safija Demir freut sich auf Dich!
Behindertenassistenz
Du bist Student (m/w/d) oder Student mit Arbeitsverlaubnis, sprichst entweder deutsch, englisch oder spanisch und möchtest nebenher arbeiten und Geld verdienen?
Du bist zuverlässig und besitzt Einfühlungsvermögen?
Du hast keine Scheu vor Körperkontakt und es freut Dich, einen körperbehinderten Menschen umfassend betreuen zu können?
Du hast Spaß an leichten Pflegetätigkeiten in einem jungen Team?
Die Dauer und den Zeitrahmen der Einsätze stimmen wir mit Dir nach Deinen Wünschen ab. Wir können Dienste im Monat à sechs Stunden am Tag anbieten.
Wir zahlen mehr als Mindestlohn – bei uns bekommst Du am Anfang 17,39 Euro pro Stunde (DRK-Tarif), plus Zuschläge am sonn- und feiertags, sowie Nachtzuschläge.
Wenn Du dich diese Anzeige anspricht, melde Dich bei uns.
Ruf uns gerne unter Te: 040 25 30 52 100 an oder sende uns Deine Bewerbung per Email an: ambulant@hsbhilft.de
Deine Ansprechpartnerin Frau S. Demir freut sich auf Dich.
Tagespflege
Zum 01.01.2026 wird eine Stelle für Dich frei!
Als Pflegefachkraft Zeit für das Richtige und für die schönen Dinge in unserer Tagespflege!
Was Du möchtest:
- Senioren aktivieren und begeistern,
- Zeit haben für die Gäste unserer Tagespflege
- Ausleben deiner Kreativität und deines fachlichen Wissens
- gerne digital arbeiten und verfügst über gute EDV-Kenntnisse
Du:
- bist eine Pflegefachkraft (3jährig ausgebildete Alten- oder Krankenpflege)
- hast einen KFZ-Führerschein
- möchtest von 8.30 bis 15.30 Uhr für unsere Gäste da sein
- hast kein Problem an einem Wochenende deiner Wahl im Monat in unserer eigenen Abteilung Ambulante Pflege mitzuarbeiten
Was wir dir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem humorvollen Team
- Geregelte Arbeitszeiten, genau planbare Arbeitstage
- Gute Bezahlung nach dem regional üblichen Entgelt in Hamburg
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Abteilung Tagespflege
Wenn alles auf dich zutrifft, dann melde dich einfach bei uns oder komm vorbei und lerne uns kennen!
040 25 30 52 200 / Tap@hsbhilft.de / www.hsbhilft.de
Hauswirtschaft
Du hast Spaß bei unseren Patienten den Haushalt zu führen? Dann bist du bei uns richtig!
Du möchtest Kontakt mit Menschen im Wohnquartier und bist gut in der Führung von Hauhalten, dann zögere nicht länger und komm zu uns!
Wir bieten Dir
- Einen krisenfesten Arbeitsplatz in dem Wohnumfeld der PatientenInnen
- Wertschätzendes und kollegiales Betriebsklima
- Kostenlose Getränke
- Vergünstigtes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine
- Kompetente Anleitung und Begleitung, gerade am Anfang der Tätigkeit
- Gute Bezahlung: wir zahlen pro Stunde 15,13 Euro, deutlich mehr als der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn
- Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
- Individuelle Arbeitszeiten, an deine Wünsche angepasst in Teilzeit
- Mitarbeiter-Events zur Stärkung des Teamgeists
Ruf uns gerne unter Tel: 040 25 30 52 100 an oder sende Deine Bewerbung per E-mail an: ambulant@hsbhilft.de
Deine Ansprechpartnerin Frau S. Demir freut sich auf Dich!
Fahrdienst
Für unsere Tagespflegegäste suchen wir einen Fahrdienst (m/w/d), der unseren Gästen den Transfer mit unseren Kleinbussen zwischen unserer Tagespflegeeinrichtung und ihrer Wohnung ermöglicht.
Unsere Gäste sind nur bedingt mobil und müssen teilweise mit den Rollstühlen transportiert werden.
Ihr Fahrdiensteinsatz startet von Montag bis Freitag morgens um 07.30 Uhr für ca. 2 Stunden und/ oder nachnmittags um 15.00 Uhr für ca. 2 Stunden. An Wochenenden und Feiertagen arbeiten Sie nicht.
Wenn Sie einen Führerschein und Spaß an dieser verantwortungsvollen Tätigkeit haben, dann kommen Sie uns in unser Fahrdienstteam.
Rufen Sie unsere Tagespflegeleitung unter Tel. 040-253052 200 an oder senden uns Ihre Kurzbewerbung per Email an Tap@hsbhilft.de.
Ihre Ansprechpartnerin Frau Anke Theill freut sich darauf, Sie kennenzulernen.
Ausbildung
AZUBI zur Gesundheits– und Pflegeassistenz (GPA/m/w/d) gesucht!
Wir machen uns seit 40 Jahren stark für die ältere Generation in unserem Stadtteil und bieten Ausbildungsplätze zum Start 1.2. und 1.8. an.
Du suchst einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Job mit Zukunft und arbeitest gerne in einem tollen Team?
Bei der HSB GmbH erwartet Dich eine Ausbildung, die
Herausfordert:„Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, die Dich weiterbringen.“
Sinn stiftet: „Älteren und kranken Menschen helfen, ein gutes Gefühl erfahren, Anerkennung bekommen!“
Bewegt: „Bereichernde Erfahrungen und interessante Lebensgeschichten mit älteren Menschen…“
Als Gesundheits- und Pflegeassistenz eignest Du Dir während der zweijährigen Ausbildung Skills an, die Du vielleicht auch mal im eigenen Familien- und Freundeskreis gebrauchen kannst.
Voraussetzungen:
-Du bist gesundheitlich fit
-Du hast gute Deutschkenntnisse (B2)
-Du hast den ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA)
Dann zögere nicht länger und komm zu uns ins Team!
Wir bieten Dir:
- Einen krisenfesten Ausbildungsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre
- Wertschätzendes und kollegiales Betriebsklima
- Kostenlose Getränke
- Vergünstigtes Mittagessen in unserer Hamburger Genussküche
- Kompetente Praxisanleitung
- Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit
- Mitarbeiter-Events zur Stärkung des Teamgeists
Sende uns gerne Deine vollständige Bewerbung an info@hsbhilft.de
Alle oben aufgeführten Stellenanzeigen / Jobs gelten immer für die Geschlechter männlich (m), weiblich (w) und divers (d). Deshalb kann in den Anzeigen auf diese Unterscheidung verzichtet werden.