Schule für Gesundheitsberufe (SfG)
Seit 1999 sind wir als Schule in der Aus- und Weiterbildung für Gesundheitsberufe tätig. Nach dreijähriger Pause bieten wir wieder Fort- und Weiterbildungen an.
Unser Kursangebot
Hauskrankenpflege-Assistenz
Du bist eine UNGELERNTE Pflegekraft und betreust gerne Menschen in Ihrem häuslichen Umfeld?
Du möchtest dein Wissen erweitern und an der für dich kostenlosen Fortibildung zum/zur Hauskrankenpflege-Assistenz (HKPA) teilnehmen?
Du möchtest als HKPA viele interessante Tätigkeiten durchführen (Hauswirtschaft, Grundpflege, Ernährung, medizinische Leistungen)?
Du möchtest gerne arbeiten und gleichzeitig Zeit für alles das haben, was dir neben deinem Beruf wichtig ist – mal ein Wochenende für die Patienten da zu sein ist kein Problem?
Du wünscht dir individuell für dich passende Arbeitszeiten und hast kein Problem auch bei Bedarf im Spätdienst auszuhelfen?
Du suchst einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber, der Verständnis für dich und deine ganz persönlichen Bedürfnisse hat?
Du suchst eine kompetente Abteilungsleitung mit der du vertrauensvoll und offen reden kannst?
Du suchst ein Team, das auch in Krisen fest zusammensteht?
Dann bist du bei uns willkommen!
Wir schauen uns gemeinsam deine Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten an und erstellen dir deine individuelle Tour. Falls du über keinen Führerschein verfügst, schicken wir dich zu Patienten, die du fußläufig erreichen kannst oder stellen dir ein Einsatz-Fahrrad zur Verfügung.
Ergänze unsere Mannschaft und sicher dir mit deinem Einsatz, dass unser Verein die Versorgung unserer Patienten im Osten Hamburgs sicherstellen kann.
Ruf uns an unter Tel: 040 25 30 52 100 oder sende uns deine Bewerbung per Email an: ambulant@hsb-ev.de
Deine Ansprechpartnerin Frau Safija Demir freut sich auf Dich!
Erste Hilfe für Pflegefachkräfte
Der HSB e.V. leistet seit vielen Jahren im Hamburger Osten individuelle Unterstützung für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Im Stadtteil Rahlstedt und in den angrenzenden Stadtteilen erbringen wir sozialpsychiatrische Leistungen in Form von ambulanter Eingliederungshilfe (ASP).
Unsere Aufgabenschwerpunkte sind:
- Unterstützung von Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung in Form individueller Einzelbetreuung
- Erstellung und Fortführung von Hilfeplänen sowie Sozial- und Verlaufsberichte
- Planung und Durchführung von Gruppenangeboten
- Soziale Beratung
Wir wünschen uns verantwortungsbewusste, teamorientierte, belastbare und engagierte neue Mitarbeiter. Selbstständiges und flexibles Arbeiten werden vorausgesetzt. Erforderlich ist der Besitz des Führerscheins Klasse B.
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- Vergütung in Anlehnung an den TV-L
- Externe Supervision und
- Fortbildung
Wenn sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums per Email an Frau Dr. Rensch.
Email: APE@hsb-ev.de.
Sollten sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Frau Dr. Rensch unter Tel. 040/253052-250 gerne zur Verfügung.
Praxisanleitung - jährliche Fortbildung
Als gemeinnütziger Träger im Osten von Hamburg sind wir in verschiedenen sozialen Bereichen seit über 40 Jahren tätig. Als Ergänzung zu unserer Ambulanten psychiatrischen Eingliederungshilfe (APE) haben wir weitere Verträge nach §§ 30, 31 SGB VIII, ggf. § 32 SGB VIII und möchten diesen Bereich mit Leben füllen.
Hierfür suchen wir Mitarbeiter (m/w/d), die Lust haben erste Kontakte mit den Jugendämtern aufzunehmen und die Abteilung aufzubauen.
Ihre Aufgaben:
- Organisation und Entwicklung der Kinder- und Jugendhilfe in Kooperation mit der Abteilungsleitung Ambulante psychiatrische Eingliederungshilfe und der Geschäftsführung
- Steuerung der Auftragslage
- Beteiligung an der Qualitätsentwicklung
- Interessenvertretung des Trägers, Öffentlichkeitsarbeit, Teilnahme an Gremien
- Administrative Aufgaben
- Tätigkeit in ambulanten Hilfen
- Krisenintervention in ambulanten Hilfen
Sie haben:
- einen Abschluss in Sozialpädagogik oder Sozialer Arbeit, Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Hilfe zur Erziehung
- rechtliche Kenntnisse im Bereich der Hilfen nach SGB VIII, SGB IX, im Kinderschutz sowie weiteren relevanten Gesetzen und Vorschriften (wie z. B. der DSGVO)
- eine unterstützende, wertschätzende Haltung gegenüber den Klienten und Mitarbeitern (m/w/d) sowie eine Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den Behörden
- Interesse sich in einem multiprofessionellen Team weiterzuentwickeln
- Erfahrungen im Umgang mit moderner Bürokommunikation und ein Verständnis für wirtschaftliches Handeln
- Empathie und Sensibilität bei Fragen des Kindeswohls und Kinderschutzes.
Wir bieten Ihnen:
- eine Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verein
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TV-L SuE
- flexible Arbeitszeiten
- eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- regelmäßige interne und externe Weiterbildungen, kollegialen Austausch
- zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
Wenn Sie zu denen gehören, die gern jeden Tag aufs Neue vorbehaltlos an den Start gehen und mit anpacken können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern auch per E-Mail, an: info@hsb-ev.de.
Für Fragen stehen wir unter 040 25 30 52 115 gern zur Verfügung.
Betreuungskraft nach § 43b
Als gemeinnütziger Träger im Osten von Hamburg sind wir in verschiedenen sozialen Bereichen seit über 40 Jahren tätig. Als Ergänzung zu unserer Ambulanten psychiatrischen Eingliederungshilfe (APE) haben wir weitere Verträge nach §§ 30, 31 SGB VIII, ggf. § 32 SGB VIII und möchten diesen Bereich mit Leben füllen.
Hierfür suchen wir Mitarbeiter (m/w/d), die Lust haben erste Kontakte mit den Jugendämtern aufzunehmen und die Abteilung aufzubauen.
Ihre Aufgaben:
- Organisation und Entwicklung der Kinder- und Jugendhilfe in Kooperation mit der Abteilungsleitung Ambulante psychiatrische Eingliederungshilfe und der Geschäftsführung
- Steuerung der Auftragslage
- Beteiligung an der Qualitätsentwicklung
- Interessenvertretung des Trägers, Öffentlichkeitsarbeit, Teilnahme an Gremien
- Administrative Aufgaben
- Tätigkeit in ambulanten Hilfen
- Krisenintervention in ambulanten Hilfen
Sie haben:
- einen Abschluss in Sozialpädagogik oder Sozialer Arbeit, Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Hilfe zur Erziehung
- rechtliche Kenntnisse im Bereich der Hilfen nach SGB VIII, SGB IX, im Kinderschutz sowie weiteren relevanten Gesetzen und Vorschriften (wie z. B. der DSGVO)
- eine unterstützende, wertschätzende Haltung gegenüber den Klienten und Mitarbeitern (m/w/d) sowie eine Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den Behörden
- Interesse sich in einem multiprofessionellen Team weiterzuentwickeln
- Erfahrungen im Umgang mit moderner Bürokommunikation und ein Verständnis für wirtschaftliches Handeln
- Empathie und Sensibilität bei Fragen des Kindeswohls und Kinderschutzes.
Wir bieten Ihnen:
- eine Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verein
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den TV-L SuE
- flexible Arbeitszeiten
- eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- regelmäßige interne und externe Weiterbildungen, kollegialen Austausch
- zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
Wenn Sie zu denen gehören, die gern jeden Tag aufs Neue vorbehaltlos an den Start gehen und mit anpacken können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern auch per E-Mail, an: info@hsb-ev.de.
Für Fragen stehen wir unter 040 25 30 52 115 gern zur Verfügung.
Praxisanleitung
Der HSB e.V. leistet seit vielen Jahren im Hamburger Osten individuelle Unterstützung für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Im Stadtteil Rahlstedt und in den angrenzenden Stadtteilen erbringen wir sozialpsychiatrische Leistungen in Form von ambulanter Eingliederungshilfe (ASP).
Unsere Aufgabenschwerpunkte sind:
- Unterstützung von Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung in Form individueller Einzelbetreuung
- Erstellung und Fortführung von Hilfeplänen sowie Sozial- und Verlaufsberichte
- Planung und Durchführung von Gruppenangeboten
- Soziale Beratung
Wir wünschen uns verantwortungsbewusste, teamorientierte, belastbare und engagierte neue Mitarbeiter. Selbstständiges und flexibles Arbeiten werden vorausgesetzt. Erforderlich ist der Besitz des Führerscheins Klasse B.
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- Vergütung in Anlehnung an den TV-L
- Externe Supervision und
- Fortbildung
Wenn sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums per Email an Frau Dr. Rensch.
Email: APE@hsb-ev.de.
Sollten sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Frau Dr. Rensch unter Tel. 040/253052-250 gerne zur Verfügung.
Pflegeberater
Du bist eine UNGELERNTE Pflegekraft und betreust gerne Menschen in Ihrem häuslichen Umfeld?
Du möchtest dein Wissen erweitern und an der für dich kostenlosen Fortibildung zum/zur Hauskrankenpflege-Assistenz (HKPA) teilnehmen?
Du möchtest als HKPA viele interessante Tätigkeiten durchführen (Hauswirtschaft, Grundpflege, Ernährung, medizinische Leistungen)?
Du möchtest gerne arbeiten und gleichzeitig Zeit für alles das haben, was dir neben deinem Beruf wichtig ist – mal ein Wochenende für die Patienten da zu sein ist kein Problem?
Du wünscht dir individuell für dich passende Arbeitszeiten und hast kein Problem auch bei Bedarf im Spätdienst auszuhelfen?
Du suchst einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber, der Verständnis für dich und deine ganz persönlichen Bedürfnisse hat?
Du suchst eine kompetente Abteilungsleitung mit der du vertrauensvoll und offen reden kannst?
Du suchst ein Team, das auch in Krisen fest zusammensteht?
Dann bist du bei uns willkommen!
Wir schauen uns gemeinsam deine Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten an und erstellen dir deine individuelle Tour. Falls du über keinen Führerschein verfügst, schicken wir dich zu Patienten, die du fußläufig erreichen kannst oder stellen dir ein Einsatz-Fahrrad zur Verfügung.
Ergänze unsere Mannschaft und sicher dir mit deinem Einsatz, dass unser Verein die Versorgung unserer Patienten im Osten Hamburgs sicherstellen kann.
Ruf uns an unter Tel: 040 25 30 52 100 oder sende uns deine Bewerbung per Email an: ambulant@hsb-ev.de
Deine Ansprechpartnerin Frau Safija Demir freut sich auf Dich!