Mehr als ein Pflegedienst… unser kleines Wunder.

Bild HSB

Unsere Abteilung Ambulante Pflege erhielt einen Anruf von einem Patienten, dass ihm sein Pflegebett in dem Moment weggenommen wird, da er kein Pflegegrad mehr hat. Was soll er tun, er hat kein Bett und keine finanziellen Möglichkeiten, er muss auf dem Boden schlafen. Er war verzweifelt.

Aber nicht mit uns! Die Verwaltung der ambulanten Pflege, die Einsatzleitung und die Verwaltungskraft haben nicht gezögert. Es wurde eine Nachricht an alle Mitarbeitenden im Unternehmen versendet – wer hat ein Bett und eine Matratze.

Eine Stunde später war es soweit. Danke an unsere Pflegekraft Frau Krajecki, die ein Bett gespendet hat. In der Zwischenzeit hat die Verwaltung sich um einen Transporter gekümmert, lieben Dank an unsere Tagespflege und unsere Hausmeister, Basti und Manni, ganz lieben Dank für eure Unterstützung. Basti haben wir in unseren Plan eingeweiht. Denn mit Bett, Matratze und Transporter ist es noch nicht geschafft. Also Bett abholen, einlagern, Termin zur Abholung für das Pflegebett, Bett wieder in den Transporter, ab zum Patienten und aufbauen.

Nachdem unser Patient das neue Bett erhalten hatte, war er so glücklich und dankbar. Die Aktion war natürlich nur möglich, weil die Abteilungsleiterin Ambulante Pflege und alle Beteiligten unsere Idee sofort unterstützt und uns damit ein kleines vorab Weihnachtswunder beschert haben.

Wunder gibt es immer wieder…….. Danke an alle Mitwirkenden.

Pionier der ambulanten Pflege – 35 Jahre als Pflegekraft!

Bild HSB

Wir gratulieren dir liebe Kathrin ganz herzlich zu deinen 35-jährigen Jubiläum. Mit deiner langjährigen Erfahrung, Zuverlässigkeit und Standhaftigkeit bist Du eine feste Größe in unserem Team und eine sehr geschätzte Mitarbeiterin und Ansprechpartnerin für Kollegen und für unsere Patienten gleichermaßen.

Fast von Anfang an bist Du dabei. 35 Jahre sind eine lange Zeit, eine Zeit in der Du unzählige Situation gemeistert, unzählige Leben berühret und eine bemerkenswerte Treue zu unserem Beruf und zum HSB bewiesen hast.  Du hast dich engagiert vieles bewirkt und ein Vermächtnis hinterlassen, das für sich selbst spricht.

Du bist schon so lange Teil des HSB, länger als viele von uns. Deine ruhige Art in stressige Situation den kühlen Kopf zu bewahren brachten dir früher den Namen „die Kühle aus dem Norden“. Nur bist die dich kennenlernenden durften wussten es besser: Du hast ein großes Herz für die Patienten und für deinen Beruf.

Liebe Kathrin ich danke Dir für deinen Einsatz und deine Lokalität auch in den schwierigen Zeiten, das weiß ich sehr zu schätzen! Für die kommende Jahre wünsche ich Dir Gesundheit, Freude an der Arbeit und nur das Beste. Freu mich das Du bei mir in Team bist und wir freuen uns auf die kommenden Jahre in der HSB.

S. Demir (Abteilungsleitung)